Volleyball

Die Sektion Volleyball des SV Preussen besteht derzeit aus drei Trainingsgruppen.

Die Montagsvolleyballer bestehen ausschliesslich aus Damen, während am Freitag eine gemischte Trainingsgruppe am Netz steht. Erfreulich ist, dass trotz der Schliessung unserer Sekundarschule seit Jahren eine Jugendgruppe das "Einmaleins" des Volleyballs erlernt. Hier können Jugendliche ab 12 Jahren unter fachlicher Anleitung Volleyball spielen.

Die sportlichen Aktivitäten unserer Volleyballer beschränken sich ausschliesslich auf den Trainingsbetrieb.

Einmal im Jahr veranstaltet die Sektion das traditionelle "dorfoffene" Volleyballturnier - viele Mannschaften ringen dort Jahr für Jahr um den Titel des "Dorfmeisters".

Alle Trainingsgruppen würden sich sehr über weiteren Zuwachs zu den entsprechenden Zeiten freuen.

 


2013 - Volleyballturnier des SV Preussen 27

Bowlingabend als Preis für „Activ-Spieler“ für Schönhauser Freizeitmannschaften
:Schönhausen (asr) 
Es ist zur schönen Tradition in Schönhausen geworden, dass Freizeitmannschaften im Frühling zum Volleyballturnier antreten. Am vergangenen Sonntag wurde das Netz in der Grundschul-Turnhalle gespannt. Acht Mannschaften – zwei weitere angemeldete sind nicht erschienen – traten in dem fünfstündigen Turnier gegeneinander an. Am Ende setzten sich wieder einmal die „Activ-Spieler“ durch. Zum Team gehörten René Wagner, Frank Döring, Stefanie Slotos, Martin Matzke, Sven Voigt, Martin Ritz und Andy Bolle. Sie hatten sich mit den„Bäckern“ ein spannendes Finale geliefert. Das Spiel um Platz drei gewann „Garage 69“ gegen die „Mediziner“. Auf den Plätzen folgten die Freitagsvolleys, Moda (Montagsdamen) II, Preußen-Wolves und die Schlusslichter von Moda I, die als Trostpreis eine Torte bekamen. Die hatte die Bäckerei Groß gebacken, genauso wie die spendierten Pfannkuchen. Die Sieger freuten sich über einen Bowling-Gutschein. Den gab es vom „Schafstall“ spendiert auch für Martin Matze, der in den einzigen mit Senf gefüllten Pfannkuchen gebissen hatte.
Achim Kuckuck behielt als Schiedsrichter alle Spiele im Blick. Jens Fünfarek und Carmen Bärmann hatten das Turnier organisiert. Nach der Siegerehrung blieben alle Sportler und Zuschauer noch beisammen und ließen den sportlichen Vergleich in gemütlicher Runde ausklingen.
Für Mai planen die Preußen eine Radtour.



 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren allen Geburtstagskindern des Monats April:

 

Otto Bachmann

Sandro Tessmer

Dana Hiller

Jakob Wieske

Mia Benecke

Ben Junge

Alexander Dankert

Britta Ebeling

Hans Wesemann

Greta Burggraf

Mike Sommer

Luisa Krapf

Ronny Heinrich

Carmen Bärmann

Alexander Kage

Gero Pultermann

Susanne Zander

Vince Bos

Amin Hussain

Monique Fünfarek

Sebastian Berger

Marven Jürgens

Andrea Thiemann

Miko Giese

Steve Ahlfeld

Nele Kowalkowski

Alexander Huth

Susann Heinemann

Chris Burkardt

Bärbel Wünsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV PREUSSEN 27 SCHÖNHAUSEN eV

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.