Hallenturnier der SG Schönhausen/Klietz/Schollene  D-Junioren

 

Hanna Köppen, hier mit einer guten Torschussmöglichkeit in der Partie gegen den Osterburger FC, konnte sich am Ende über die Ehrung als Beste Spielerin des Turniers freuen. Der Osterburger Schlussmann Malte Bahleke (links) wurde Bester Torwart. Foto: Dieter Haase

Hanna Köppen, hier mit einer guten Torschussmöglichkeit in der Partie gegen den Osterburger FC, konnte sich am Ende über die Ehrung als Beste Spielerin des Turniers freuen. Der Osterburger Schlussmann Malte Bahleke (links) wurde Bester Torwart. Foto: Dieter Haase

Die Sporthalle in Sandau war am Sonnabend „Heimstätte“ für den SV Preußen Schönhausen. Der Verein hatte zum D-Juniorenturnier eingeladen.

Von
Dieter Haase

Schönhausen/Sandau l  Fünf Vertretungen gingen auf Tore- und Punktejagd. „Große Erwartungen, was die Endplatzierung angeht, hegen wir nicht, der Spaß am sportlichen Vergleich mit anderen steht für uns im Vordergrund“, erklärte Preußen-Trainer Sven Voigt zu Turnierbeginn. Für diese „Zielstellung“ gab es einen gewichtigen Grund. Denn nur alle zwei Wochen einmal hatten die D-Junioren der Spielgemeinschaft Schönhausen/Klietz/Schollene im Winterhalbjahr in Klietz die Möglichkeit, unter Hallenbedingungen zu trainieren. „Das ist ein großer Nachteil gegenüber den Vereinen, die in ihrem Ort über eine eigene Halle verfügen. Aus diesem Grund haben wir uns in dieser Hallensaison bisher auch nur an zwei Turnieren beteiligt: an der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Bismark und an einer Veranstaltung in Jerichow. Auf beiden hatten wir nicht sonderlich viel zu bestellen“, berichtet Sven Voigt, der sich, wie seine Trainerkollegen Joachim Richter und Torsten Schäfer, verständlicherweise sehr auf den Bau der Zweifeldhalle 2017 in Schönhausen freut. „Dann haben auch wir beste Bedingungen für das Training und das Spiel unterm Hallendach.“

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren allen Geburtstagskindern des Monats Dezember:

 

Steffen Skirat

Christel Guderjan

Oskar Schulz

Milena Müller

Kari Zepernick

Pia Osterhaus

Sven Skirat

Kerstin Gebhardt

Lucas Rhodmann

Christel Siedler

Jonas Kowalkowski

Anett Zimmerling

Eckard Bos

Jeannet-Kristin Bischof

Aik Grünwald

Gabriele Voigt

Philipp-Gordon Herms

Stella Gabriel

Nils Schuchardt

Milena Gromeier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV PREUSSEN 27 SCHÖNHAUSEN eV

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.