Aktuelle Spielzusammenfassungen

+++Geschlossene Mannschaftsleistung bringt den Sieg+++

 

                 Knapper 1:0 Erfolg über Post SV Stendal

 

Nachdem der Post SV in der Vorwoche die starken Goldbecker mit 1:0 besiegten, waren die Elbestädter gewarnt. Hendrik Braunschweig erzielte in der 52. Minute nach einer ca 50m Freistoßflanke von Torwart Phillip Möller den 1:0 Siegtreffer, so dass die Preussen nach dem 2. Spieltag mit nun 4 Zählern auf dem Konto von Tabellenplatz vier grüßen können
Am 2. Spieltag der Kreisoberliga Altmark Ost gab es vor 63 Zuschauern ein kurzweiliges Spiel, mit minimalen Feldvorteilen für die Heimelf, welches letzten Endes durch einen Standard entschieden werden musste. Die Männer von Trainer Leue waren in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und konnten sich vor allem über die linke Seite mehrere Chancen erspielen. Die größte Chance in Halbzeit eins vergab Hendrik Braunschweig, als er nach einer Ecke von Chris Heiser völlig frei zum Kopfball kommt und Ex-Preussen Keeper Elling in die Arme köpfte. Vom Post SV Stendal kam in Halbzeit eins ein mageres Schüsschen von Jens Heinecke in Richtung Preussen Tor, welches am Aussennetz landete.

In den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte kamen die Postler besser ins Spiel und hatten ihre beiden größten Chancen. Zuerst wird Preussen Keeper Möller auf der Linie angeschossen und kann dann klären, zwei Minuten später klärt er dann einen scharfen Ball mit beiden Händen zur Seite. In der 52. Minute machte dann unsere Nr.20 Hendrik Braunschweig(siehe Bild) den verdienten Führungstreffer. Aufgrund der guten Abwehrleistung des SV Preussen entstanden dann keine zwingenden Torchancen mehr für den Post SV. Die Schönhauser hätten kurz vor Schluss den Sack zu machen können, aber Chris Heiser scheiterte an Torhüter Elling und Alec Pumptow wurde unmissverständlicher Weise nach angeblichen Foulspiel zurück gepfiffen..

Dennoch war es ein verdienter Sieg und somit ein guter Start in die Saison 2018/19.

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren allen Geburtstagskindern des Monats Oktober:

 

Heike Bachmann-Witt

Joel Reimer

Elke Trotzki

Oliver Jung

Carla Northe

Thomas Eichmann

Lydia Benecke

John Riedel

Ursula Kohlberger

Sebastian Brose

Lisa Pultermann

Tobias Elling

Hanna Köppen

Jeremy Osterhaus

Astrid Langnäse

Niklas Bachmann

Lea-Sophie Richter

Rico Kowalkowski

Silvana Mangelsdorf

Robert Bachmann

Claudia Tannhäuser

Mathias Schulz

Petra Reich

Benjamin Höhnke

Simone Gaede

Jeremy Wiggert

Melanie Schwaschak

Leonard Bos

Johanna Wohlan

Oliver Postler

Clara Lemme

Alexander Huhn

Fritz Ladwig

Laura Neumann

Tom Adam

Mona Adam

Louis Neumann

Chris Heiser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV PREUSSEN 27 SCHÖNHAUSEN eV

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.