Fussballarchiv

In der Rubrik Archiv findet ihr ältere Berichte, Bilder etc. - aufgrund der Fülle an Berichten und Informationen haben wir den Bereich Fussball noch einmal in Senioren - und Nachwuchsbereich unterteilt.

Viel Spass beim Stöbern.

Weihnachtsturnier der Sektion Fußball 2011

            
die Tatsache, dass wir in diesem Jahr nicht auf eine fußballtaugliche Halle zurückgreifen konnten, machte die Durchführung unseres Traditionsturniers zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel sehr schwierig.

Da wir aber auf eine sportliche und gesellige Zusammenkunft nicht verzichten wollten, machte der Vorstand des Vereins folgenden Vorschlag.

Anstatt diesmal das „Runde“ in das „Eckige“ , sollte das „Runde“ in den Korb befördert werden. Mannschaften, bestehend aus fünf Feldspielern (plus Ersatzspieler) sollten in Turnierform um den Tagessieg im Basketball streiten.

Unser Vorhaben startete traditionell  am 27.12. um 18.00 Uhr. In den vergangenen Jahren, wie auch am Dienstag, wurde die Veranstaltung immer akribisch durch Rico Kowalkowski vorbereitet, die Versorgung war abgesichert, die Hausaufgaben also gemacht. Jetzt war es nur noch spannend zu sehen, ob sich die Fußballer, Handballer etc. auch in der eher am Rande stehenden Sportart Basketball, beweisen können.

Insgesamt gingen 5 Teams an den Start und wollten in der Erstauflage dieses Turnieres zu Siegerehren kommen. Die sportlichen und körperlichen Voraussetzungen waren aber zu unterschiedlich - hatten doch das Team der 1. Fußballmannschaft und natürlich die Handballer enorme Größenvorteile, versuchte das Active-Team diesen Mangel durch eine eher rustikalere (nicht unfaire) Spielweise zu kompensieren. Die Jugend mit ihrem wuseligen Dribbler Alex Klarowitz in ihren Reihen scheiterte oft an der eigenen Unerfahrenheit, während die sportliche Reife unserer Altherren, gestählt durch jahrzehntelangen Einsatz auf dem grünen Geläuf, doch eher nur theoretisch von Vorteil schien.

Am Ende sah die "ausverkaufte" Halle eine tolle Erstauflage in einer für viele Beteiligte doch eher exotischen Sportart.

Großer Dank geht noch einmal an Rico, der zum einen wie schon erwähnt die organisatorischen Fäden in der Hand hielt, zum anderen die recht knifflige Aufgabe des Referees übernahm.

Dank gebührt auch wieder Frank Lüdicke, der dafür sorgte, das keiner Hunger und Durst leiden musste, sich zudem aber auch wieder als Sponsor des Preises für den Turniersieger verantwortlich zeigte. Der Erstplatzierte konnte sich wieder über einen Bowling-Gutschein in Höhe von 50 € freuen.

 

Endstand:

 

1. Fußball - Kreisoberliga-Team

2. Handball SV Preussen

3. Active-Team

4. Jugend-Team

5. Alte Herren "SeniorenKombinat"

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren allen Geburtstagskindern des Monats Mai:

Renate Schönberg

Käte Jankowsky

Silvia Witt

Marina Strehmel

Sabine Schwarlose

Detlef Heinze

Steffen Arndt

Uwe Klingbiel

Tobias Bos

Janet Borstel

Thomas Bergs

Torsten Schäfer

Marcus Müller

Tobias Burggraf

Antje Burggraf

Dmytro Ishchenko

Dustin Leske

Franziska Jarchow

Elias Gietzke

Ben Kästner

Marie Kämpfer

Lucas Neumann

Ole Brabandt

Anton Mücke

Leonard Ostheeren

Alina Weiß

Marvin Kaufmann

Lucian Levin

Damon Körner

Lennox-Darian Ziehm

Luca Klarowitz

Felix Guske

Hanna Heinrich

Eveleen Nahrstedt

Julien Rosenhagen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 

 

Druckversion | Sitemap
© SV PREUSSEN 27 SCHÖNHAUSEN eV

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.